Vortrag: New school kids in town? – What parents need to know about the German school system | 30. Mai 2022 | 17-18:30 Uhr | +++Englisch+++

Am 30. Mai 2022 von 17-18:30 Uhr bietet der Dual Career & Family Support (CFS) erneut eine Informationsveranstaltung (online) für internationale Beschäftigte, Gastwissenschaftler*innen und Studierende der Universität zu Köln mit (bald) schulpflichtigen Kindern an. Ein Umzug in ein fremdes Land bedeutet immer eine grundlegende Veränderung in allen Bereichen Ihres Lebens. Vor allem, wenn Sie schulpflichtige Kinder haben, müssen Sie eine Menge Dinge bedenken und Entscheidungen treffen. Das deutsche Schulsystem ist ziemlich einzigartig und kann eine kleine Herausforderung sein. Dieser Vortrag informiert Sie über die verschiedenen Schulformen im deutschen Bildungssystem und geht dabei auf die Besonderheiten in Köln ein. Die Online-Veranstaltung wird in englischer Sprache abgehalten.

Die Anmeldung erfolgt bis spätestens 23. Mai 2022 unter: cfsSpamProtectionverw.uni-koeln.de

Weitere Informationen finden Sie unter: