skip to content

Ringvorlesung „Frau, Leben, Freiheit – emanzipatorische Potenziale“

Das Institut für Sprachen und Kulturen der islamisch geprägten Welt veranstaltet über zwei Semester eine Ringvorlesung zu emanzipatorischen Potenzialen im Iran. Seit die 22-jährige Jina Mahsa Amini im September im Gewahrsam der iranischen Sittenpolizei zu Tode kam, ist Iran in Aufruhr. Viele hoffen auf die Revolution - was dies bedeuten kann und welche Mittel zur Verfügung stehen, darüber möchten wir uns in dieser interdisziplinären Ringvorlesung austauschen. Im Fokus stehen die unterschiedlichen Seiten des Protests, die öffentlichen Bekundungen von Unmut und Veränderungsbedarf in Vergangenheit und Gegenwart.

Wann: Montags 18:00-19:30 Uhr

Informationen zur Anmeldung und zu einzelnen Veranstaltungen unter:
https://orient.phil-fak.uni-koeln.de/aktuell/frau-leben-freiheit-emanzipatorische-potenziale