skip to content

Verleihung der Jenny Gusyk Preise 2023

Gruppenbild der Preisträger_innen und Laudator_innen der Jenny Gusyk Preise 2023 im Tagungsraum.

Am 27. November 2023 wurden die Jenny Gusyk Preise im Rahmen des 11. GenderForums an der Universität zu Köln verliehen.

Der Jenny Gusyk „Gleichstellungspreis“ ging in diesem Jahr an das Netzwerk Antidiskriminierung der Medizinischen Fakultät unter der Leitung von Prodekanin Professorin Dr. Elke Kalbe.

Der Jenny Gusyk Preis „Familienbewusste Führung & Leitung“ wurde an Professor Dr. Matthias Grünke, Lehrstuhlinhaber Konzeption und Evaluation schulischer Förderung im Förderschwerpunkt Lernen, verliehen.

Der Jenny Gusyk "Nachwuchspreis" ging in diesem Jahr an Ian Boes für die Masterarbeit "Re/Wind: Hauntologische Videospiele, raumzeitliche Explorationen und materialisierte Virtualität" und an Egzona Gashi für die Masterarbeit "Zwischen Verletzungsoffenheit und Verletzungsmacht: Frauen als Objekte und Subjekte kriegerischer und militärischer Gewalt".

Ausführliche Informationen zu den Preisträger*innen und Eindrücke der Verleihung gibt es hier...