CSD Demonstration - Uni Köln und TH Köln nehmen mit eigenem Wagen und Fußgruppe teil

Am Sonntag, den 09.07.2023 werden die Uni Köln und die TH Köln gemeinsam mit einem eigenen Wagen und einer Fußgruppe an der CSD-Demonstration teilnehmen.

Alle Beschäftigten der Universität zu Köln und der Technischen Hochschule Köln sind herzlich eingeladen, sich der Fußgruppe anzuschließen und die Hochschulen zu repräsentieren. Die Studierenden beider Hochschulen beteiligen sich traditionell mit einem eigenen Wagen an der Parade und wir werden hintereinander laufen.

Das diesjährige Motto lautet „Für Menschenrechte. Viele. Gemeinsam. Stark!“.

Für die gemeinsame bunte Sichtbarkeit „unter dem Regenbogen“ können Sie, wenn Sie möchten, ein unifarbenes T-Shirt in den Farben rot, gelb, orange, grün, blau oder lila anziehen. Selbstverständlich können Sie darauf aber auch verzichten und sich individuell in Ihrer Kleidung ausdrücken.

Weitere Infos finden Sie auf der Homepage der zentralen Gleichstellungsbeauftragten.