11. Diversity-Woche vom 02. - 06. Juni 2025
Unter dem Motto „Du machst den Unterschied“ möchten wir gemeinsam mit allen Akteur*innen an der UzK auf das Thema Chancengerechtigkeit und den Umgang mit Vielfalt aufmerksam machen. Wir hoffen darauf, dass auch zur 11. Diversity-Woche wieder Dozierende, Verwaltungseinheiten, Studierendeninitiativen und viele mehr ihre Türen öffnen, sodass ein abwechslungsreiches Programm entstehen kann.
Die Diversity-Woche wird vom Prorektorat für Antidiskriminerung und Chancengerechtigkeit und dem Referat Chancengerechtigkeit veranstaltet. Unsere eigene zentrale Veranstaltung wird am Donnerstag, den 5. Juni von 14 bis 16 Uhr in Aula 2 (Hauptgebäude) stattfinden. Vortragende Person und Titel werden noch bekannt gegeben, den Termin können Sie sich aber gerne schon einmal vormerken!
Machen Sie mit!
Wir freuen wir uns, wenn Sie auch in diesem Jahr wieder Lust haben, die Diversity-Woche durch eigene Vorträge/Workshops/Austauschtreffen/Filmabende/Seminare/... mitzugestalten. Dabei liegt die Organisation und Durchführung des Events in Ihrer Verantwortung. Wir, das Referat Chancengerechtigkeit, übernehmen die übergreifende Öffentlichkeitsarbeit aller Veranstaltungen, z.B. über die Webseite, auf dem Campus und in den sozialen Medien. In diesem Jahr wird es keine Möglichkeit geben, einen Raum über uns zu buchen. Wir möchten Sie deshalb darauf hinweisen, frühzeitig die Belegungen in KLIPS zu prüfen und mit der Lehr- und Gremienraumvergabe in Kontakt zu treten.
Damit wir Ihre Veranstaltungen mit allen relevanten Informationen in die Öffentlichkeitsarbeit der Diversity-Woche einbinden können, bitten wir darum, diese hier über das Online Formular bis zum 11. April 2025 anzumelden.
Hier geht's zum Anmelde-Formular!