Empowerment Workshop "Bildung und Empowerment"

Am 16./17.02. und 16./17.03.2017 findet ein zweiteiliger Empowerment Workshop zum Thema "Bildung und Empowerment" an der UzK statt. Themen sind u. a. erlebte Diskriminierungserfahrungen in der Bildungslaufbahn. Es wird gefragt, wie die Teilnehmenden Rassismus in seiner vergeschlechtlichten Form erleben, was es mit ihnen macht und welche Strategien sie dagegen entwickelt haben. Empowerment wird somit im Sinne von Selbstbestimmung und Selbstbemächtigung erfahrbar. Der Workshop richtet sich an Schwarze Frauen* und Frauen* of Color sowie Schwarze_/_of Color LBT*I*QQA (Lesbians, bisexual, transsexual*, intersexual*, queer, questioning, asexual) Studierende der Universität zu Köln. Die Anmeldefrist endet am 10.02.2017. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Informationsblatt.