EXIST Women: Gateway EM*power

Das neue Programm der Kölner Gateway Hochschulen für gründungsinteressierte Frauen*!

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz hat das EXIST-Women-Programm ins Leben gerufen, um Frauen* in Hochschulen und Forschungseinrichtungen bei der Entwicklung ihrer Unternehmerinnenpersönlichkeit und ihrer Gründungsideen zu unterstützen. Mit Gateway EM*power setzen die vier Hochschulen (Universität zu Köln, TH Köln, Deutsche Sporthochschule Köln und Cologne Business School) EXIST Women am Standort Köln um.

Das erwartet die Teilnehmerinnen:

• 10-monatiges Qualifizierungsprogramm und optionales Stipendium (1.000-3.000€ p.M. für 3 Monate)
  • Mentoring und individuelles Coaching
  • Netzwerkveranstaltungen im Verbund der vier Hochschulen
  • Co-Working im Gateway Workspace (InnoDom Cologne)
  • 2.000 EUR für Coaching, Reisekosten und Ideenvalidierung

Wer kann mitmachen?
Gründerinnen, Studentinnen, Absolventinnen, Wissenschaftlerinnen und Mitarbeiterinnen der Uni Köln.
Bei der Bewerbung wird keine bestehende Gründungsidee vorausgesetzt.

Bewerbungen sind bis zum 6.12.2023 möglich.

Weitere Informationen und die Bewerbungsmöglichkeit finden Sie unter: https://gateway-unikoeln.de/en/startingup/empower