Herausforderungen in der Schulpraxis: Inklusion und Heterogenität gestalten

Im Rahmen des Projektes Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung (ZuS) sowie in Kooperation mit dem Referat für Gender & Diversity Management und dem Netzwerk Inklusion findet an vier Donnerstagen im Sommersemester 2021 die digitale ZuS-Veranstaltungsreihe „Herausforderungen in der Schulpraxis: Inklusion und Heterogenität gestalten“ zu unterschiedlichen Themen statt. Die Reihe ist offen für alle Interessierten.

06.05.2021: Antisemitismus in Schule und Gesellschaft
Patrick Fels und Dr. Stefan E. Hößl (NS-Dokumentationszentrum der Stadt Köln)

20.05.2021: Bildungsgerechtigkeit an der inklusiven Grundschule - Anspruch und Wirklichkeit
Mirja Wegholz (Grundschullehrerin und Sonderpädagogin)