*Neu* Ausschreibung des Programms "Kopf Frei plus"- Förderprogramm für männliche Wissenschaftler mit Familienverantwortung | Bewerbungsfrist bis 15. April 2022

Angesichts der fortgesetzten Belastungen durch die Covid-Pandemie für Eltern wird einmalig mit Mitteln aus dem Landesprogramm chancengerechte Hochschule NRW eine Entlastung auch für männliche Wissenschaftler geschaffen, die aktiv und nachweislich familiäre Betreuungsverantwortung für Kinder und/oder pflegebedürftige Angehörige übernehmen. Für die Entlastung stehen Mittel zur Finanzierung einer Hilfskraft zur Verfügung.
Antragsberechtigt sind Postdoktoranden und Juniorprofessoren, mit mindestens einem Kind bis zu max. 12 Jahren bzw. bis inkl. 6. Klasse oder jünger oder mit Pflegeverantwortung. Die Bewerbungsfrist endet am 15. April 2022.

Weitere Informationen zu beiden Ausschreibungen finden Sie unter folgendem Link:
www.uni-koeln.de/kopffrei