Verleihung der Toleranzringe und des Schulpreises "Toleranz macht Schule" am 16. November 2018

"Toleranz macht Schule – Schulen der Toleranz" ist ein Schulpreis, der durch die Europäische Akademie der Wissenschaften und Künste und die Universität zu Köln vergeben wird. Damit wird der seit Jahren vergebene Preis der Toleranzringe erweitert. Das Besondere ist, dass die Schulen von Studierenden nominiert werden, die ihre Praxisphase an der Schule gemacht haben. Ein fachliches Auswahlkomitee am ZfL der Universität zu Köln trifft eine Vorauswahl aus den nominierten Schulen. Am 16. November 2018, dem internationalen Tag der Toleranz, wird der Schulpreis "Toleranz macht Schule – Schulen der Toleranz" vom Kuratorium der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste an drei Schulen der Ausbildungsregion Köln vergeben. Die Veranstaltung findet um 16 Uhr im Stiftersaal des Wallraf-Richartz-Museums statt und ist für alle Interessierten offen.

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie auf den Seiten des ZfL.