Vortrag "Die Geheimnisse der Vorzeit - eine neue Sicht der Kulturen in prähistorischer Zeit"

Der Internationale Lyceumclub (ILC) Köln unterstützt die Universität seit Jahren mit Deutschlandstipendien für Studentinnen und unterstützt seit Jahren mit einer großzügigen Spende den Stiftungsfonds Frauen und Hochschulkarriere. Die unterstützten Studentinnen präsentieren ihre Arbeit dann auch beim Gruppenabend des ILC, der in diesem Jahr am 22. November 2019 stattfindet. An diesem Abend gibt Marie-José Bentinck-Van Zwieteren, Mitglied der Lyceum Clubs Amsterdam, zudem mit ihrer Präsentation eine neue Sicht auf die Kulturen in prähistorischer Zeit. Es sei Zeit, das alte Bild der Vorgeschichte in unserem kollektiven Bewusstsein zu überprüfen, und wichtige Erkenntnisse für unser Leben im 21. Jahrhundert zu gewinnen, auch in Bezug auf das Thema Geschlecht. Die Veranstaltung findet um 18 Uhr in Geschäftsstelle des ILC Köln in der Albertusstraße 13-17 statt.

Die Veranstaltung finden Sie auf der Seite des Lyceumclubs.