Logo von 'DU machst den Unterschied' in Form von einem regenbogenfarbenen Kreis.

Diversität in der Medizin

Wie fördert ihr Diversity an eurer Fakultät? Welche Projekte habt ihr an eurer Universität? Wie können wir unser Medizinstudium diversitätssensibler gestalten? Was wünscht ihr euch vom Medizinstudium? Wir wollen uns vernetzen, verstärken und voneinander lernen.

Als AIMS ist es unser Ziel, ein Netzwerk für Studierende an der medizinischen Fakultät zu bilden, wodurch man verschiedene Erfahrungen und wertvolle Tipps weitergeben kann. Durch die Diversity-Woche haben wir die Möglichkeit, unser Angebot weiter auszubauen. Hierdurch möchten wir als AIMS nicht nur zur internationale Diversität, sondern zur allgemeinen Diversität in der Medizin beitragen.

Institution und Kontakt: Association of International Medical Students Uni zu Köln, aims-med(at)uni-koeln.de