6. Herbst-Kindercamp an der Universität zu Köln

Vom 9. bis 13. Oktober 2023 (Montag bis Freitag) findet das 6. Herbst-Kindercamp an der Universität zu Köln statt.
Teilnehmen können Kinder (im Alter von 6 bis 10 Jahren) von MitarbeiterInnen und StudentInnen der Universität zu Köln. Organisiert wird das Kindercamp vom Institut für Didaktik des Sachunterrichts mit Unterstützung des Dekanats der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät.

Während des Kindercamps beschäftigen sich die Kinder mit interessanten naturwissenschaftlichen Projekten. Dabei werden sie von engagierten StudentInnen der Grundschullehrerausbildung betreut. Die Projektinhalte wechseln jedes Jahr, sodass die Kinder immer neue spannende Themen erfahren können.
Für das leibliche Wohl ist auch in diesem Jahr gesorgt: Morgens nehmen wir ab 8:00 Uhr ein gemeinsames Frühstück ein; ab 12:00 bekommen die Kinder ein kindgerechtes Mittagessen. Als Zwischenmahlzeit wird in den Gruppenräumen Obst angeboten.
Um 16.00 Uhr werden die Kinder nach einem ereignisreichen Tag wieder von den Eltern abgeholt.

Aufgrund der Vorlesungszeit findet das Herbst-Kindercamp auch in diesem Jahr wieder an einer benachbarten Grundschule statt.

Weitere Informationen sowie ein Anmeldeformular finden Sie auf der Homepage des Instituts für Didaktik des Sachunterrichts.
Anmeldeschluss: 30.09.2023