Angebote und Maßnahmen verschiedener Einrichtungen in der aktuellen Corona-Situation

Informationen für Beschäftigte und Studierende mit Kindern und pflegende Angehörige (Dual Career & Family Support)
Die aktuelle Situation und die damit einhergehende Arbeit im Homeoffice stellt alle Menschen vor neue Herausforderungen. Als Hilfestellung hat der Dual Career & Family Support daher Informationen rund um die Themen Beschäftigte und Studierende mit Kindern und pflegende Angehörige sowie Tipps zu Vereinbarkeit im Homeoffice zusammengestellt. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Dual Career & Family Support.

Beratung des Servicezentrums Inklusion zum Umgang mit der aktuellen Situation
Tipps, Dokumente und Unterstützungsangebote in der aktuellen Corona-Situation finden Sie auf den Internetseiten des Servicezentrums Inklusion.

Informationen zu den Themen Arbeiten, Führen und Weiterbilden im HomeOffice (Personalentwicklung Wissenschaft)
Wie kann die Kommunikation im Team weiterhin transparent und wertschätzend gestaltet werden? Wie verändert sich die Rolle der Führungskräfte im virtuellen Raum? Und welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es, wenn die aktuell isolierte Arbeitssituation als Belastung empfunden wird? Detaillierte Informationen finden Sie auf den Seiten der Personalentwicklung Wissenschaft.

Gesund im veränderten (Arbeits-) Alltag (Betriebliches Gesundheitsmanagement)
Generelle Informationen, gerade zum Umgang mit dem Corona-Virus am Arbeitsplatz, finden Sie auf den Seiten des Betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Online-Trainings (internes Weiterbildungsprogramm)
Interne Online-Trainings mit dem Fokus auf aktuelle Herausforderungen, z.B. Führen von virtuellen Teams. Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten des internen Weiterbildungsprogramms.