Anmeldung für das Managementprogramm für Professorinnen und weibliche Führungskräfte 2018/2019

Noch bis zum 18.06.2018 besteht die Möglichkeit, sich für das Managementprogramm für Professorinnen und weibliche Führungskräfte 2018/2019 anzumelden.

Das Programm richtet sich an (Junior-)Professorinnen und weibliche (Nachwuchs-)Führungskräfte aus Wissenschaft und Wissenschaftsmanagement der Universität zu Köln sowie der Uniklinik Köln.

Mit einem Fokus auf die Themen Führung, Kommunikation, (Selbst-)Präsentation, Teamentwicklung, Konflikt- und Stressmanagement werden in den Seminarmodulen grundlegende Kompetenzen zur Bewältigung komplexer Führungs- und Managementaufgaben an Hochschulen trainiert, unter Berücksichtigung gendersensibler Aspekte.

Das Programm findet zwischen Oktober 2018 und Mai 2019 statt und besteht aus fünf zweitägigen Bausteinen, die durch zwei Praxistage ergänzt werden. Die Seminare finden in deutscher Sprache statt.

Alle Termine sowie weitere Informationen (Teilnahmegebühr, Veranstaltungsort, Anmeldeformular) finden Sie hier. Die Anmeldefrist endet am 18. Juni 2018.