Ausschreibung des Caroline von Humboldt-Preises 2017

Der Caroline von Humboldt-Preis wird von der Humboldt-Universität an eine exzellente Wissenschaftlerin vergeben und dient der Unterstützung eines wissenschaftlichen Projektes. Das Preisgeld soll der Preisträgerin die Durchführung eines Forschungsprojekts im Rahmen eines Forschungsaufenthalts an der Humboldt-Universität zu Berlin ermöglichen ("scientist in residence").

Mit 15.000 € Preisgeld ist der Forschungspreis einer der höchstdotierten seiner Art in Deutschland. In diesem Jahr wird der Preis an eine exzellente Wissenschaftlerin jeglichen Fachs aus dem In- oder Ausland verliehen, deren Promotion nicht länger als sieben Jahre zurückliegt.

Die Ausschreibung endet zum 21. Juli 2017. Nähere Informationen zu den Vergabebedingungen und dem Auswahlverfahren entnehmen Sie bitte dem Flyer.