zum Inhalt springen

Ausschreibung für das Amt der Gleichstellungsbeauftragten

An der Universität zu Köln ist zum 20.01.2024 das Amt der zentralen Gleichstellungsbeauft ragten zu besetzen

Die zentrale Gleichstellungsbeauftragte hat gemäß § 24 HG NRW die Belange der Frauen, die Mitglieder und Angehörige der Hochschule sind, wahrzunehmen.
Sie wirkt auf die Erfüllung des Gleichstellungsauftrags der Hochschule hin. Insbesondere setzt sie sich für die Einbeziehung gleichstellungsrelevanter Aspekte bei der wissenschaftlichen, administrativen und technischen Arbeit, bei der Entwicklungsplanung, bei Personal- und Strukturmaßnahmen und bei der leistungsorientierten Mittelvergabe ein.
Sie kann hierzu an den Sitzungen der Hochschulwahlversammlung, des Senats, des Hochschulrats, des Rektorats, der Engeren Fakultäten, der Berufungskommissionen und anderer Gremien mit Antrags- und Rederecht teilnehmen; sie ist wie ein Mitglied zu laden und zu informieren.
Die zentrale Gleichstellungsbeauft ragte ist von fachlichen Weisungen frei und entscheidet eigenverantwortlich über den Vorrang ihrer Aufgabenwahrnehmung..

Die Amtszeit beträgt vier Jahre und endet am 19.01.2028.

Die vollständige Ausschreibung finden sie hier:
https://strategy.uni-koeln.de/gremien__und_sonstige_akademische_angelegenheiten/gremien/gleichstellungskommission/stellenausschreibung_gb/index_ger.html