Ausschreibung von Lehraufträgen der GeStiK für das Sommersemester 2018

Noch bis zum 10. Dezember können Sie sich für einen der sechs Lehraufträge der GeStiK für das kommende Sommersemester bewerben.

Seit dem Sommersemester 2013 gibt es an der Universität zu Köln für B.A. Studierende aller Fakultäten die Möglichkeit, das Zertifikat Gender Studies im Rahmen des Studium Integrale zu erwerben. Zur Ergänzung des Lehrangebotes werden für das Sommersemester 2018 sechs Lehraufträge vergeben, die sich aus rechtswissenschaftlicher, wirtschaftswissenschaftlicher, mathematisch – naturwissenschaftlicher, historischer, medizinischer oder politikwissenschaftlicher Perspektive mit Geschlechterfragen, Mechanismen und Effekten von Ein- und Ausschlüssen, Diskriminierungen, Materialisierungen, Privilegierungen und deren Bedeutung für die Wissensproduktion beschäftigen.

Weitere Informationen finden Sie im Lehrauftragspool der GeStiK.