Ausschreibung von Lehraufträgen im Rahmen des GeStiK Zertifikats Gender Studies für das Sommersemester 2020

Seit dem Sommersemester 2013 gibt es an der Universität zu Köln ein Zertifikat Gender Studies. Dieses Angebot ist fakultätsübergreifend und somit offen für alle Studierenden. Dementsprechend ist die inter- und transdisziplinäre Gestaltung des Angebots ein zentrales Anliegen. Für das Sommersemester 2020 werden sechs Lehraufträge vergeben. Erwünscht ist die (nicht nur sozialwissenschaftliche) Auseinandersetzung mit Geschlechterfragen, mit Mechanismen und Effekten von Ein- und Ausschlüssen, mit Diskriminierungen, Materialisierungen, Privilegierungen sowie deren Bedeutung für die Wissensproduktion und die symbolische Ordnung. Die Thematisierung kann aus fachspezifischer oder interdisziplinärer Perspektive mit ausgewiesenem Bezug auf die Geschlechterforschung erfolgen. Besonders eingeladen sind Bewerbungen aus den Rechtswissenschaften, den Wirtschaftswissenschaften, aus mathematisch–naturwissenschaftlichen und medizinischen Fächern. Bewerbungsfrsit ist der 01. Dezember 2019.

Die Vollständige Aussfinden Sie auf den Seiten von GeStiK.