Clustervorlesung "Bildung im Lebenslauf – Heterogenität in der Spätmoderne. Privatheit, Diversität und Öffentlichkeit: Familie"

Mit dieser Clustervorlesung startet am 04.10.2017 eine Reihe zum Thema Familie, die über den Tellerrand hinausschauen und den Wandel der Familie beleuchten und diskutieren soll.

Namenhafte GastdozentInnen wie Dr.‘ Karin Jurczyk stehen im Programm. Organisiert von Frau Prof.‘ Dr. Jutta Ecarius ist die Vorlesungsreihe in das Studium Integrale Projekt „WeiterDenken“ eingebettet, welches von allen Fakultäten gemeinsam verantwortet und konzipiert wird. Ziel des Projektes ist es, an die „viel ältere und tiefere Vorstellung einer umfassenden Bildung anzuknüpfen und über den Tellerrand des eigenen Studiums zu schauen.“

Die Vorlesung findet Mittwochs von 14 - 15:30 in der Aula 3 der Humanwissenschaftlichen Fakultät statt.

Weitere Informationen finden Sie im Rahmen des "WeiterDenken" Programms zum Studium Integrale.