Die Preisträger*innen der Jenny Gusyk-Gleichstellungspreise 2022

Der Jenny Gusyk Innovationspreis in Höhe von 3.000 Euro ging an JProf.in Judith Rauscher und Dr.in Johanna Pitetti-Heil (Philosophische Fakultät, Englisches Seminar I) für das Online-Journal „gender forum - An Internet Journal for Gender Studies“.

Der Jenny Gusyk Preis Familienbewusste Führung in Höhe von 1.000 Euro wurde an Prof.in Nadia Kutscher (Humanwissenschaftliche Fakultät, Professur für Erziehungshilfe und Soziale Arbeit) für die Umsetzung familienfreundlicher Maßnahmen in ihrem Lehrstuhl verliehen.

Der Jenny Gusyk Nachwuchspreis in Höhe von 1.000 Euro wurde für eine herausragende Abschlussarbeit im Bereich Gender und Queer Studies an Esto Mader (Humanwissenschaftliche Fakultät) für die Dissertation „Handlungsfähigkeit in queeren Räumen in Berlin – Eine soziologische Studie über Handlungsfähigkeit in Praktiken der Un_Bestimmtheit“ verliehen.

Weitere Informationen zu den Preisträger*innen: https://gb.uni-koeln.de/jenny_gusyk_preise/preisvergabe_2022/index_ger.html