Die Universität zu Köln als Modellstandort im Fachkolleg "Inklusion an Hochschulen - gendergerecht"

Seit diesem Jahr nimmt die Universität zu Köln als Modellstandort am Fachkolleg "Inklusion an Hochschulen - gendergerecht" des Hildegardis-Verein e.V. (Bonn) teil. Das Fachkolleg verfolgt das Ziel, Studierende mit Beeinträchtigung bei der Entfaltung ihrer Talente und Fähigkeiten zu unterstützen und das Bewusstsein für Geschlechtergerechtigkeit und Inklusion an Hochschulen weiter zu schärfen. Durch die Zusammenarbeit werden gezielt ausgewählte Projekte umgesetzt.

Ein Beispiel für die erfolgreiche Zusammenarbeit war die Lesung mit Autor Andreas Pflüger aus seinem Roman "Endgültig", mit anschließender Diskussion, u.a. über die blinde Kommissarin, die die Hauptrolle des Romans spielt. Die Lesung fand im Rahmen der diesjährigen Diversity-Woche statt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Fachkollegs.