Die Universität zu Köln zeigt Flagge - Prorektorat und AStA hissen gemeinsam die Regenbogenflagge

Am 25. Juni 2019 um 13:30 , anlässlich des Cologne Pride und im Gedenken an die Stonewall-Aufstände von 1969 in der Christopher Street in New York, hissen der Prorektor für wissenschaftliches Personal, wissenschaftlichen Nachwuchs, Gleichstellung und Diversität, Prof. Dr. Ansgar Büschges, und Vertreterinnen und Vertreter des AStA am 25. Juni vor dem Hauptgebäude der Universität gemeinsam die Regenbogenflagge.

Die Universität zu Köln demonstriert damit öffentlich ihre Solidarität mit der LSBTTI*-Community (Lesbisch, schwul, transgender, transsexuell, intersexuell u.a.) und setzt ein sichtbares Zeichen für Gleichberechtigung sowie sexuelle und geschlechtliche Vielfalt an der Uni Köln und gegen Diskriminierung jeder Art. Dieses Signal soll auch Wirkung über den Unicampus hinaus entfalten.

Die Facebook-Veranstaltung finden Sie hier.