Workshop "Differenz, Diskriminierung und Empowerment für Studierende aus nichtakademischen Elternhaus sowie für Studierende of Color/mit Migrationshintergrund"

Am 24. & 25.11.2018 bietet das Teilprojekt Bildungsgerechtigkeit zwei Empowermentworkshops an, in denen Erfahrungen von Nicht-Zugehörigkeit an der Universität und Stolpersteine auf dem Weg durch das Studium reflektiert werden. Es gibt die Möglichkeit individuelle Erlebnisse auszutauschen, Umgangsmöglichkeiten zu erarbeiten und sich mit gesellschaftlich etablierten Unterscheidungen auseinanderzusetzen. Nach einem Vortreffen finden die Workshops aufgeteilt in zwei Gruppen an einem Wochenende statt. Der Besuch des Workshops lässt sich mit 2 CP im Studium Integrale anrechnen.

Weitere Informationen finden Sie in Form dieser PDF-Datei.