ECONtribute ReStart Talk mit Prof. Aline Bütikofer (Norwegian School of Economics) | 17. Juni 2021

Am 17. Juni findet im Rahmen der Diversity Week der Universität zu Köln der nächste ECONtribute ReStart Talk mit Prof. Aline Bütikofer (Norwegian School of Economics) statt. Warum sind Kinder vor allem für hochqualifizierte Frauen mit hohen Kosten verbunden? Für welche Berufsgruppen sind die Lohneinbußen besonders groß? Und wie wirkt sich fehlende Flexibilität im Job für Mütter langfristig aus? Prof. Aline Bütikofer gibt Antworten und steht zur Diskussion zur Verfügung.
ECONtribute setzt mit der Vortragsreihe ReStart einen besonderen Fokus auf Gleichstellungsthemen. Mehrmals im Jahr halten Expert:innen aus dem Cluster und hochrangige Gäste Vorträge, die verschiedene Gleichstellungsaspekte beleuchten und einem breiten Publikum aus der Wissenschaft und der interessierten Öffentlichkeit näherbringen.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier: https://econtribute.de/de/event/restart170621/