Einführung in MAXQDA - Workshop für blinde Studierende/Promovierende und Studierende/Promovierende mit Sehbehinderung am 12. April 2019

Die Graduiertenschule der Humanwissenschaftlichen Fakultät veranstaltet erstmalig einen MAXQDA - Workshop, der sich vorrangig an hochgradig sehbehinderte und blinde Studierende und Promovierende richtet, die ein qualitativ-empirisches Forschungsprojekt bearbeiten. Es wird die Gelegenheit geboten, gemeinsam mit einem externen Experten und den anderen Teilnehmenden das Erfassen, Organisieren, Analysieren, Visualisieren und Veröffentlichen der Daten einzuüben. Durch die Teilnahme an der barrierefreien Schulung erhält die angesprochene Zielgruppe Zugang zu einer Auswertungs-Software, die es erlaubt, auch sehr komplexes Datenmaterial präzise zu strukturieren, und kann auf diese Weise zusätzliche Sicherheit im Umgang mit den eigenen qualitativen Forschungsdaten gewinnen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Graduiertenschule.