Einladung zum 9. GenderForum | 25. November 2021

Das Referat Gender und Diversity Management lädt Sie am 25. November 2021, von 13 - 15 Uhr, zum 9. GenderForum ein. Das diesjährige Forum findet unter dem inhaltlichen Motto „Familienfreundliche Hochschule – Lessons Learnt aus der Corona-Pandemie“ statt. Mit einem Impulsvortrag von Prof. Dr. Frank Ziegele, CHE-Geschäftsführer, zu der gleichnamigen CHE-Studie aus diesem Jahr, wird die Diskussion eingeleitet. Daran anschließen werden sich Statements aus der Hochschule von der Zentralen Gleichstellungsbeauftragten, Annelene Gäckle, der Leiterin des Dual Career & Family Support, Silke Koppenhöfer, und des Prorektors für Akademische Karriere und Chancengerechtigkeit, Prof. Dr. Ansgar Büschges. Den Abschluss bildet eine Podiumsrunde mit Eltern aus der Hochschule, vertreten durch Nadine Herbst, (Medizinstudentin), Frank Waschek (Abteilungsleiter im Dezernat für Forschungsmanagement) und Prof.‘ Dr. Kirsten Schindler (Geschäftsführende Direktorin des Instituts für Deutsche Sprache und Literatur II).

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie unter: