Gemeinsames Kolloquium der Universität zu Köln und der TH Köln "Migration und Organisation. Diskurse, Praxen und Strukturen im Bildungs- und Sozialwesen"

Die „Forschungsstelle für interkulturelle Studien“ der Universität zu Köln und der Kompetenzplattform „Migration, Interkulturelle Bildung und Organisationsentwicklung“ der Technischen Hochschule Köln veranstaltet gemeinsam dieses Kolloquium, das sich mit der Organisation von Prozessen und Zielsetzungen im Bildungs- und Sozialwesen auseinandersetzt. Im Kolloquium werden Diskurse in und über Organisationen im Kontext von Migration aufgegriffen, organisationale Praxen zwischen Ermöglichung und Ausschluss von Teilhabechancen rekonstruiert und Strukturen der Verfestigung und Weiterentwicklung von Organisationen in der Migrationsgesellschaft diskutiert.

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten der Humanwissenschaftlichen Fakultät