Inklusion im Rahmen des Zertifikats Peerberatung | 25. März 2022 | 9:30-17:30 Uhr

Im Online-Aufbauworkshop "Inklusive Peerberatung", am 25. März 2022 von 9:30-17:30 Uhr, wird Peerberater*innen die Möglichkeit geboten, sich für die Lebenslagen von Studierenden mit sichtbaren und nicht-sichtbaren Krankheiten und Behinderungen zu sensibilisieren. Es geht unter anderem um Themen wie Inklusion an Hochschulen, Nachteilsausgleich, Informationen zu ausgewählten sichtbaren und nicht-sichtbaren Behinderungen und psychischen Belastungen an Universitäten. Einen großen Teil nimmt die Reflexion der bisherigen Erfahrungen der Teilnehmer*innen sowie die praktische Arbeit mit Fallbeispielen ein. Auch Unsicherheiten und Fragen können im Workshop gemeinsam reflektiert und besprochen werden. Die Themen werden im Kontext der Peerberatung betrachtet.

Mehr Informationen und Anmeldung: