Jubiläumsveranstaltung "Frauen starten durch! 100 Jahre Frauenstudium"

Am 11.04.2019 ab 16.30 Uhr feiert die Universität zu Köln mit der Veranstaltung "Frauen starten durch! 100 Jahre Frauenstudium" auf den Tag genau die Aufnahme des Studiums durch Frauen an der Universität im Jahr 1919 durch Jenny Gusyk. Der feierliche Anlass wird genutzt, um nach einer Begrüßung durch die Hochschulleitung mit einem Kurzvortrag von Professorin Ute Planert einen Blick auf die Situation von Studentinnen in den Jahren der Öffnung des Studiums für Frauen an der Universität zu werfen. Anschließend präsentiert die erfolgreiche Geschäftsführerin und Start-up-Gründerin Insa Klasing ihre Erfahrungen, wie Innovation auf ungewöhnliche Art und Weise durch einen neuen Führungsstil erreicht werden kann. Wir enden mit Musikkabarett von Sarah Hakenberg mit dem Titel "Nur Mut!"und einem kleinen Stehimbiss zum Netzwerken. Die Veranstaltung ist für alle Interessierten offen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Gleichstellungsbeauftragten.