Letzte Ausschreibung „Kopf Frei“- Förderprogramm für Wissenschaftlerinnen mit Familienverantwortung (im Rahmen des Professorinnenprogramms)

Das Postdoc-Programm „Kopf Frei“ wird in diesem Frühjahr letztmalig ausgeschrieben!
Bewerbungsfrist: 01. April 2023

Das Ziel des Programms ist die Steigerung der Karrierechancen von Postdoktorandinnen und Juniorprofessorinnen mit Familienverantwortung an der Universität zu Köln durch die Entlastung von Aufgaben u.a. in der Lehre und akademischen Selbstverwaltung, bzw. durch die Unterstützung in der Forschung (z.B. bei der Einwerbung von Drittmitteln). Für die Entlastung stehen Mittel zur Finanzierung einer Lehrvertretung oder zur Einstellung einer Hilfskraft zur Verfügung. Antragsberechtigt sind Postdoktorandinnen und Juniorprofessorinnen mit mindestens einem Kind bis zu max. 12 Jahren bzw. bis inkl. 6. Klasse oder jünger oder mit Pflegeverantwortung.

Weitere Informationen zur Ausschreibung finden Sie unter folgendem Link:
www.uni-koeln.de/kopffrei