Mental Load – wie wir Haushalts- und Familienorganisation fair teilen können | 05. Mai 2022 | 10-13 Uhr

Wie können Paare, Eltern und Familien Konflikte um eine Verteilung der Aufgaben lösen, die nötigen von den unnötigen To-Dos unterscheiden und die unsichtbare Arbeit zuhause gerechter aufteilen? Laura Fröhlich erklärt, wieso wir nur schwer aus erlernten Rollen herauskommen, was Paare bei der Familiengründung beachten sollten und wie sich Eltern, die in der Mental Load-Falle sitzen, daraus befreien können. Mit klugen Analysen und praktischen Tipps für den Alltag bringt sie Paare wieder auf Augenhöhe und hält Tipps für alleinerziehende Eltern parat. Ein Angebot für Beschäftigte und Studierende mit Kind(ern).

Es handelt sich um ein Kooperationsangebot der Deutschen Sporthochschule. Es stehen nur begrenzt Plätze zur Verfügung.
Anmeldung per Email an
cfsSpamProtectionverw.uni-koeln.de

Weitere Informationen finden Sie unter: