Neues NRW Landesprogramm 2019-2021 zur Verbesserung von Chancengleichheit und Vereinbarkeit

Das neue NRW-Landesprogramm „Chancen ergreifen, Forschung und Familie fördern - Programm für chancengerechte Hochschulen in Nordrhein-Westfalen (FF-Hochschulen)" 2019-2021 unterstützt mit insgesamt 4,5 Mio € pro Jahr Maßnahmen zur Verbesserung der Chancengerechtigkeit und der Vereinbarkeit von Wissenschaftskarriere und Familie an den Hochschulen. Jede Hochschule erhält in den nächsten drei Jahren dabei einen Sockelbetrag für Maßnahmen zur Verbesserung der Chancengleichheit und der Vereinbarkeit von Wissenschaftskarriere und Familie. Das Programm "Chancen ergreifen, Forschung und Familie fördern - Programm für chancengerechte Hochschulmedizin in Nordrhein-Westfalen (FF-Med)" unterstützt die Medizinischen Fakultäten bei der Nachwuchsförderung von Frauen und der Stärkung der Gleichstellungsarbeit mit 158.000 € pro Jahr.
Die Verwendung der Mittel soll in Abstimmung mit den Gleichstellungsbeauftragten erfolgen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Landesregierung NRW.