PEER* - International Education Research Camp

Vom 20.-27. Februar 2019 findet das familienfreundliche und englischsprachige PEER*-Forschungscamp (*Professional development für Emerging Educational Researchers) statt. Es richtet sich an alle interessierten wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen, promovierende Lehramtsstudierende sowie BA/MA Studierende im Lehramt mit Promotionsabsicht, die sich Forschungsfragen zu den Themen Gruppendynamik, Unterricht und Inklusion stellen. Es bietet Möglichkeiten zum interdisziplinären Denken und zum Erforschen der Prozesse des Unterrichtens. Zudem soll das Camp die Personen ansprechen, die den Anschluss zu einer internationalen Forschungsgruppe suchen oder Strukturierung beim wissenschaftlichen Arbeiten (MA, PhD, journal papers) begrüßen. Zusammen mit dem IMPRESS Research Squad werden im Team Forschungsfragen rund um Unterricht und Inklusion entwickelt und erprobt. Im Studium Integrale und vielen weiteren Studiengängen ist zudem die Anrechnung von 2 CP möglich.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung (ZuS).