Preisverleihung "Toleranz macht Schule - Schulen der Toleranz"

Am 15. November 2017 um 17 Uhr wird im Stiftersaal des Wallraf-Richartz Museums ein ganz besonderer Schulpreis vergeben: Drei Schulen aus der Region Köln werden mit der Auszeichnung "Toleranz macht Schule - Schulen der Toleranz" für ihre besonderen Verdienste um ein tolerantes Miteinander gewürdigt.

Das Kölner Kuratorium der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste verleiht den Preis gemeinsam mit der Universität zu Köln / dem Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL). Der Schulpreis stellt eine Erweiterung der jährlich durch die Europäische Akademie der Wissenschaften und Künste vergebenen Toleranzringe an herausragende Persönlichkeiten dar.

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie auf den Seiten des ZfL.