"SHK-Stellen für Studierende der Ersten Generation" | Bewerbung für die vorerst letzte Ausschreibungsrunde!

Das Projekt unterstützt Studierende der Uni Köln, die aus einem nichtakademischen Elternhaus kommen, bei der Erstanstellung als Studentische Hilfskraft. Ziel ist es, Ihnen u.a. einen Einblick in den Alltag als Wissenschaftler*in zu geben und sie für eine wissenschaftliche Laufbahn zu motivieren. Insgesamt können ab dem WiSe 2020/2021 bis zu 12 SHK-Stellen, mit einem Umfang von acht Stunden pro Woche und für die Dauer von zwei Semestern, finanziell gefördert werden. Die Antragstellung erfolgt jeweils als Tandem, bestehend aus einer/einem Bachelor-Student*in (oder einem vergleichbaren Studiengang mit dem Ziel der ersten (Staats-)Prüfung) und einer/einem Professor*in/Nachwuchsgruppenleiter*in. Bewerbungsschluss ist der 19. Juni 2020.

Weitere Einzelheiten zur Antragstellung finden Sie auf den Seiten des Referat Gender & Diversity Management.