Ausschreibung Stifterpreis Bildung und Integration

Der Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds verleiht in Kooperation mit der Technischen Hochschule Köln, der Katholischen Hochschule NRW (Standort Köln) und der Universität zu Köln 2020 zum zweiten Mal den Stifterpreis Bildung und Integration.Ausgezeichnet werden herausragende Abschlussarbeiten, die sich jeweils konstruktiv mit der Bewältigung von gesellschaftlichen Herausforderungen in Bildung und Integration auseinandersetzen. In den Kategorien Bachelor- und Masterarbeit sowie Promotion werden Preisgelder von insgesamt 6.000 Euro vergeben. Die Ausschreibung und der Preis orientieren sich an der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte und der UN-Kinderrechtskonvention.  Bewerbungsfrist ist der 12. Januar 2020.

Weitere Information zum Preis wie zur Bewerbung finden Sie auf den Seiten des ZfL.