Studentisch Unabhängige Antidiskriminierungs- Dokumentationsstelle an der UzK sucht Unterstützung

Das BIPoC (Black, Indigenous & People of Color) Referat möchte eine Antidiskriminierungsstelle an der Universität zu Köln einrichten. Ziel ist es, eine zentrale sowie unabhängige Anlaufstelle für das Melden von Diskriminierungs-/und Rassismuserfahrungen, welche an der Universität zu Köln stattfinden, einzurichten. Hierfür werden zwei Studierende of Color sowie Dozierende of Color an jeder Fakultät gesucht. Diese sind erster Ansprechpersonen für Betroffene von Rassismuserfahrungen und werden darin geschult, wie sie auf betroffene Personen zugehen und sie Unterstützen können.

Ausführliche Informationen finden Sie auf der Homepage: Autonomes BIPoC Referat der Uni Köln.