"Toleranz macht Schule" Fortbildung und Preisverleihung

Am 15. November 2019, einen Tag vor dem Internationalen Tag der Toleranz, setzen das Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL) der Universität zu Köln in Kooperation mit der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste und weiteren Partnern ein Zeichen für Toleranz. Anlässlich der Verleihung des Schulpreises "Toleranz macht Schule - Schulen der Toleranz" findet vormittags das Forum "Toleranz macht Schule“ statt. Die Veranstaltung stärkt in zahlreichen Vorträgen, Diskussionen und Workshops den Austausch darüber, wie Toleranz in Schulen gestärkt werden kann, und gibt dazu praktische Ratschläge für den Alltag. Am Nachmittag um 14:00 Uhr werden gemeinsam mit dem Kölner Kuratorium der  Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste drei Schulen der Ausbildungsregion Köln mit dem Schulpreis "Toleranz macht Schule – Schulen der Toleranz" aus. Lehramtsstudierende der Kölner Universität nominierten insgesamt 19 Schulen für den Preis, der in diesem Jahr bereits zum dritten Mal vergeben wird. Die Veranstaltung findet im Seminargebäude statt.

Weitere Informationen sowie das Programm finden Sie auf den Seiten des ZfL.