zum Inhalt springen

Uni Köln setzt ein Zeichen: Feministisches Kunstprojekt SOLANGE von Kathatrina Cibula enthüllt!

In diesem Jahr ist die Universität zu Köln eine Zusammenarbeit mit der renommierten österreichischen Künstlerin Katharina Cibulka eingegangen: An einem Baustellengerüst des Hauptgebäudes in Richtung Mensa hängt seit dem 15. Juni 2022 eine feministische Botschaft, gestickt in pinken Lettern: „SOLANGE WIR UNS BEULEN AN GLÄSERNEN DECKEN HOLEN, BIN ICH FEMINIST:IN“.
SOLANGE ist ein interaktiv und partizipativ angelegtes Kunstprojekt im öffentlichen Raum und ist voraussichtlich bis zum Ende des Jahres zu bestaunen. Alle Universitätsangehörigen und alle Kölner*innen sind eingeladen, das Netz zu bestaunen und zu diskutieren.

Weitere Informationen finden Sie unter:
https://gb.uni-koeln.de/projekte__foerderungen/solange/index_ger.html