Verabschiedung der Richtlinie zum Umgang mit Diskriminierung, sexualisierter Gewalt und Mobbing

Der Senat hat am 30. Januar 2019 die Richtlinie zum Umgang mit Diskriminierung, sexualisierter Gewalt und Mobbing verabschiedet. Ziel der Richtlinie ist es, ein für die Universität zu Köln übergreifendes, verbindliches und transparentes Verfahren für Diskriminierungsbeschwerden zu implementieren. Die Richtlinie soll Betroffene von Diskriminierung stärken, die Verantwortung der Leitungsebenen hervorheben sowie Beratenden und Beschuldigten Orientierung bieten. Entwickelt wurde die Richtlinie im Rahmen des Audits "Vielfalt gestalten", welches die Universität zu Köln 2017-2018 durchgeführt hat.

Weitere Informationen zur Richtlinie sowie zu Beratungs- und Anlaufstellen für Studierende und Beschäftigte finden Sie im Bereich Antidiskriminierung.