Verhandlung von Leistungszulagen nach W-Besoldung für Frauen in der Wissenschaft | Online-Seminar am 05. März 2021 (9.00-12.00 Uhr)

Das Seminar richtet sich an Frauen, die sich über die Rechtsgrundlagen und Strategien für Besoldungsverhandlungen an der Universität informieren möchten. Soweit sie sich auf Professuren bewerben, erfahren Wissenschaftlerinnen, welche Möglichkeiten es gibt, im Rahmen der Regelungen der für Professor*innen geltenden W-Besoldung Berufungsverhandlungen zu führen und wie diese ideal vorbereitet werden. Ziel ist es, sie für die Verhandlungen zu wappnen, Verhandlungsstrategien und -spielräume aufzuzeigen und gemeinsam Herangehensweisen zu entwickeln.

Trainerin: Dr.' jur. Vanessa Adam, Deutscher Hochschulverband

Weitere Informationen, sowie die Anmeldung finden Sie auf der Seite der Personalentwicklung.