Vortrag und Workshop rund um Gender und Disability Studies

Der Lehrstuhl Soziologie und Politik der Rehabilitation, Disability Studies von Prof.in Dr. Anne Waldschmidt lädt herzlich zu zwei Veranstaltungen ein, die in Kooperation mit PD Dr. Urte Helduser (Institut für Deutsche Sprache und Literatur I, Philosophische Fakultät der Universität zu Köln) und GeStiK im Rahmen der Lehrforschung stattfinden.
Am Mittwoch, 21. Juni 2017 von 17:45 – 19:15 Uhr findet der Abendvortrag "Empire´s Other other: Thinking Intersectionally in Transnational Contexts" mit Prof.in Dr. Nirmala Erevelles (University of Alabama) statt. Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt.
Von Donnerstag, den 22. Juni bis Freitag, den 23. Juni 2017 schließt dann ein Interdisziplinärer Workshop mit dem Titel "Intersektional+Interdisziplinär: Dis/ability und Gender im Fokus" an. Bei dem Workshop sollen Perspektiven des Paradigmas Intersektionalität für die Gender & Disability Studies ausgelotet werden und zum anderen soll ein interdisziplinärer Austausch zwischen sozial- und kulturwissenschaftlichen Gender Studies und Disability Studies über Intersektionalität erzielt werden.
Beide Veranstaltungen sind Teil des Programms der diesjährigen Diversity-Woche.

Das Workshop-Programm sowie weitere Informationen finden unter: http://idis.uni-koeln.de/tagungen/intersektional-interdisziplinaer/