Vortragsreihe "Berufsstrategien für Frauen" im WiSe 2017/18 | donnerstags 16.00-17.30 Uhr

Was für berufliche Möglichkeiten habe ich? Welche Bewerbungsstrategie ist für mich die Richtige? Wie kann ich meine Kompetenzen erkennen - entwickeln - und optimal präsentieren? Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr erhalten Studierende aller Fakultäten durch eine Mischung aus fachlichem Input und Persönlichkeitsberichten einen Einblick in verschiedene Berufsfelder und deren Berufsalltag.

Tücken und Problemfelder, aber auch Möglichkeiten und Chancen bei der Berufswahl  werden erörtert. Dabei stehen stets auch die aktuellen Herausforderungen der Arbeitswelt, insbesondere für Frauen, im Fokus der Diskussionen. Gasthörerinnen und Gasthörer sind zu den einzelnen Vorträgen herzlich willkommen!

Die Vortragsreihe "Berufsstrategien für Frauen" wird vom Career Service der Humanwissenschaftlichen Fakultät in Kooperation mit dem Female Career Center (FCC) durchgeführt.

Weitere Informationen zu der Vortragsreihe "Berufsstrategien für Frauen" finden Sie unter: https://career-hf.uni-koeln.de/veranstaltungen/unsere-formate/vortragsreihe-berufsstrategien-fuer-frauen