WCs für alle Geschlechter an der Universität zu Köln eingerichtet

Das Rektorat der Universität zu Köln beschloss Ende 2017 die Einrichtung von "WCs für alle Geschlechter" (gemischt genutzte Toilettenräume) in allen zentralen Gebäuden. Die Umsetzung des Beschlusses wurde nun vom Dezernat für Gebäude- und Liegenschaftsmanagement und dem Prorektorat für Gleichstellung und Diversität vorangetrieben, sodass ab sofort im Hauptgebäude der Universität (U2.057, U2.056 - neben dem Raum der Stille), im Philosophikum (gleich gegenüber des Informationsschalters) und auf dem humanwissenschaftlichen Campus im Modulbau (1.13, 1.14) jeweils zwei WCs für alle Geschlechter zu finden sind. Desweiteren wird für das Hauptgebäude der Universität, das SSC-Gebäude und das Hauptgebäude der Humanwissenschaftlichen Fakultät an weiteren Möglichkeiten gearbeitet.

Weitere Informationen finden Sie auf der Unterseite "Antidiskriminierung".