zum Inhalt springen
Logo von 'DU machst den Unterschied' in Form von einem regenbogenfarbenen Kreis.

Kritische Reflexionen zu Männlichkeit

In dieser Veranstaltung beschäftigen sich Blu Doppe und Daniel Holtermann dem Thema "Scheitern, Zweifeln und Ändern – Kritische Reflexionen zu Männlichkeiten“.

Dazu möchten sie gemeinsam mit uns ins Gespräch kommen: Warum setzen sich eigentlich so wenige Männer für die Gleichberechtigung aller Geschlechter ein, wenn doch die Ungerechtigkeiten so offensichtlich sind? Welche Rolle spielen die derzeitigen Ausformungen der Männlichkeiten bei der Entstehung, wie auch der Beständigkeit von Patriarchat, Sexismus und geschlechtlichen Ungleichheiten?

Bitte melden Sie sich hier für die Veranstaltung an: Zoom-Link.

Institution und Kontakt: AStA Referat für Antidiskriminierung und Kultur, Julian Rettberg, adiku(at)asta.uni-koeln.de