Logo von 'DU machst den Unterschied' in Form von einem regenbogenfarbenen Kreis.

Den Menschen eine Stimme geben

Die Projektseite "Den Menschen eine Stimme geben" bietet Interessierten einen Einblick in den Studien- und Arbeitsalltag von Menschen mit Behinderung/Beeinträchtigung an der Universität zu Köln. In Form von Erfahrungsberichten werden Studierende, Beschäftigte und Lehrende, auch diejenigen, die bislang wenig mit dem Thema in Berührung gekommen sind, für die individuellen Lebenssituationen ihrer Kolleg*innen und Kommiliton*innen sensibilisiert.

Darüberhinaus freut sich die Arbeitsgruppe über weitere Beiträge aus dem Unialltag von Studierenden und Beschäftigten mit Behinderung/Beeinrächtigung, die auf Wunsch auch anonym veröffentlicht werden können.

Die Erfahrungsberichte und Infos um Mitmachen sind auf der Projektseite veröffentlicht unter:

Hier geht es zum Projektvideo.
Link zum Projektvideo im PDF Format.

Kontakt zur Arbeitsgruppe "Den Menschen eine Stimme geben"